Neuigkeiten vom Upgrade #3

Hallöle,

wir haben heute begonnen das Grundgerüst weitgehenst fertig zu stellen. Der schwierigste Teil des Ganzen war in der Mitte des Cockpits – die mittlere Leiste zwischen den beiden Fenstern vom CP und FO. Hier war es besonders schwierig den oberen Aufbau, mit dem richtigen Winkel und den genauen Abständen auf das MIP „aufzusetzen“. Wichtig war für uns ein realitätsnaher Blick aus Richtung der endgültigen Sitzposition.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Tragbarkeit dieser mittleren Leiste: Der mittlere Deckenbereich der Shell im vorderen Bereich stützt sich auf diesem „Fensteraufbau“ auf dem MIP. Auf Dauer sollte der Aufbau und der Punkt bei dem alle 3 Leisten zusammenlaufen die Belastung der Decke aushalten. 

Morgen (Samstag) sind weitere Baumaßnahmen geplant, näheres dazu im nächsten Bericht. 

   
    
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.